Erfahrungen & Bewertungen zu à la carte Kurier Peter Enkel stellt sein Erfolgs-Konzept vor - Catering. Mahl anders.
  • 1. Oktober 2015

Peter Enkel stellt sein Erfolgs-Konzept vor

Peter Enkel

Peter Enkel stellt sein Erfolgs-Konzept vor

Das Konzept – Catering Service ohne eigene Küche

Als Pionier in Sachen Multi-Restaurant-Lieferservice hat sich der à la carte Kurier in Köln spezialisiert auf die Belieferung von 10-50 Personen mit Speisen aus den Küchen dieser Welt.
Zubereitet werden die Speisen in verschiedenen Kölner Restaurants die mit Ihrem Namen und der Erfahrung Ihrer Köche für die Qualität der Köstlichkeiten stehen. Getränke wie auch Equipment wird bei Bedarf ebenfalls über erfahrene Dienstleister bereitgestellt. Die persönliche und fachlich qualifizierte Beratung, Bestellabwicklung, Logistik und Service vor Ort übernimmt dann der à la carte Kurier Lieferservice.
So konzentriert sich in unserem Konzept jeder auf seine Kernkompetenz und das zum Wohle und Vorteil des Kunden. Dieser bekommt so gebündelte Fachkompetenz aus einer Hand und über einen persönlichen Ansprechpartner.

So fing es an

Der Idee des „Multi-Restaurant-Delivery“ stammt ursprünglich aus dem angloamerikanischen Raum und wurde von à la carte Kurier erstmals 1998 auf dem deutschen Markt eingeführt. Zu Beginn wurden dabei ausschließlich Privatkunden aus anfangs 6 verschiedenen Restaurants in der Größenordnung 1-10 Personen beliefert, und das vor allem abends und an Wochenenden. Man suchte sich aus unserem gedruckten 40-seitigen Speisekatalog genau wie im Restaurant seine Lieblings Vor-, Haupt- und eventuell Nachspeise aus und bekam diese in 45-60 min geliefert. Die Idee war geboren und man konnte sich erstmals Slow Food anstatt das übliche Fast Food bequem nach Hause bestellen und in heimischen Ambiente zusammen mit seinem Lieblingswein geniessen.

So hat es sich bis heute entwickelt

Nach und nach wurde die Zeit zu einem immer wichtiger werdenden Faktor, vor allem im Geschäftsleben. So mehrten sich dann die Anfragen von Firmenkunden nach einer gesunden Verpflegung für z.B. Meetings, Präsentationen und Schulungen. Vormals suchte man zur Essenszeit noch gemütlich eine Gastwirtschaft in der Nachbarschaft auf. Doch nun fehlte dafür plötzlich die Zeit. Aber lecker und gesund essen wollte trotzdem weiterhin. So ergänzten wir unsere Speiseauswahl mit neuen Restaurantküchen für praktisches Fingerfood, Business Lunch Angebote sowie leichte und leckere Buffets. Im Laufe der Zeit entwickelte sich der à la carte Kurier Lieferservice so zu einem geschätzten und zuverlässigen Catering Service für eine Vielzahl von privaten und geschäftlichen Anlässen.

So geht es weiter

Der Kundennutzen steht bei uns im Zentrum aller Anstrengungen und Überlegungen. So entwickeln wir unser Catering Konzept ständig weiter. Und wir lieben die Herausforderung. Für besondere Kundenansprüche haben wir uns so auch schon mal einen komplett neuen Lieferanten gesucht, wovon dann wiederum auch unser bestehender Kundenstamm profitiert haben. Auf diese Weise lernen und wachsen wir kontinuierlich immer weiter vytorin dosage. Das macht uns riesigen Spass. Wir haben noch viel vor und werden unsere Kunden noch oft und gerne beeindrucken.

Catering abseits vom Mainstream

Unsere Kunden schätzen die authentischen Speisen aus ausgewählten Kölner Küchen, frisch und verzehrfertig zubereitet. Tristesse und Fast Food war gestern, neue Vielfalt und ausgewogene Ernährung ist heute. Geschäftskunden profitieren mit unserem Business Catering Angebot von einer abwechslungsreichen, leichten und gesunden Ernährung. Durch unsere persönliche Kundenbetreuung von Anfang an fühlen Sie sich bei uns einfach gut aufgehoben. Jeder Kunde findet bei uns für seinen Geschmack, Anlass und Budget das passende Catering. Der à la carte Kurier Lieferservice ist einfach neu und anders.

Hinterlasse eine Antwort