Mehr Infos
.st0{fill:#FFFFFF;}

Catering

Sie suchen einen hochwertigen Catering Service für vegane Speisen?

 15/09/2016

Immer mehr Privat- wie auch Geschäftskunden suchen einenLieferservice für vegane Speisen. Gefragt ist die gesamte Bandbreite von Fingerfood über Suppen, Hauptspeisen, Desserts bis hin zu kompletten Arrangements. Der Wunsch nach veganen Speisen entstammt oft der Notwendigkeit sich rein vegan ernährenden Gästen eine Bewirtung anbieten zu können. Vegane Ernährung ist ein top aktuelles Trendthema. Dadurch sind viele Kunden auch einfach neugierig auf diese in der Praxis noch eher unbekannte Ernährungsform.

Vegane Speisen: Vorurteile und Beratung

Vegane Speisen kommen bei der Zubereitung ganz ohne tierische Produkte aus. Aus vermutlich Unkenntnis haften der veganen Ernährung jedoch so einige eher negativ besetzte Klischees an. Dieses bekommen wir in unseren Catering Beratungsgesprächen auch immer wieder bestätigt. So vermutet man z.B. hinter vegan eher eine Geschmackseinfalt statt -vielfalt. Ebenso wird befürchtet, dass man von den Speisen nicht satt werden kann, da sie ja so besonders leicht sind. Auch schon haben wir gehört, dass veganes Essen ursprünglich für Allergiker „erfunden“ worden ist, also quasi so mehr eine Art „medizinische Ernährung“ ist.

Diese Herausforderung nehmen wir dann gerne an. Unsere Catering Berater nehmen sich Zeit alle Fragen unserer Kunden nach bestem Wissen und Gewissen beantworten. Bei Bedarf erfolgt auch noch  Rücksprache mit den Köchen vor Ort. Wir empfehlen dann je nach Bedarf und Budget eine passende Zusammenstellung und der à la carte Kurier liefert diese wie gewohnt pünktlich und zuverlässig ins Büro oder zu ihnen nach Hause. Speiseaufsteller vor Ort bezeichnen und erklären die veganen Speisen – ein für uns selbstverständlicher Service.

Von der Neugier zur angenehmen Gewohnheit

Haben unsere Kunden dann allerdings erst einmal Ihren Gästen veganes Essen kredenzt, sind sie oft sehr positiv überrascht bis regelrecht begeistert. „Dass hätten wir so nicht gedacht“, „alle sind satt geworden“ und „selbst unser Chef hat gefragt, woher wir denn die leckeren Speisen bestellt haben“ sind Aussagen, die wir dann von unseren Kunden zu hören bekommen. Gerne bestellen sie dann für das nächste Meeting wieder vegan. Dann auch mal aus einer anderen Geschmacksrichtung oder anstatt Fingerfood mal eine kleines 3-Gang Arrangement. Es ist auch schon vorgekommen, dass 3 Vorreiter alle Kollegen angesteckt haben und bei nächster Gelegenheit für die ganze Gruppe ein veganer Lieferservice bestellt wird.

Wie geht es weiter

Unsere Partner-Restaurants greifen diesen Trend gerne auf und experimentieren in ihren Küchen mit veganen Kreationen und Kompositionen. Diese setzen wir dann anschließend in unseren Speisekarten um. So erweitert sich die Auswahl an veganen Speisen kontinuierlich. Uns als Überzeugungstäter macht es Spass, dabei auch gänzlich neues Terrain zu betreten. So werden wir in Kürze erstmals und einmalig überhaupt kölsche Tapas & Spezialitäten in einer veganen Interpretation in unserem veganen Lieferservice anbieten.

Sie haben Lust auf vegane Speisen bekommen?

Dann schauen Sie sich doch direkt mal die leckeren Speiseangebote vom BioGourmetClub an.

Ähnliche Artikel:

Leave a Reply:

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"E-Mail Adresse ist ungültig","url":"URL ist ungültig","required":"Notwendiges Feld bitte ausfüllen"}

Verpassen Sie nie eine gute Geschichte!
Abonnieren Sie unseren Newsletter, um über die neuesten Trends auf dem Laufenden zu bleiben

Wir gehen vertrauensvoll mit Ihren Daten um. Versprochen!